« OMEGA ERFRISCHT DIE SEAMASTER DIVER 300M-KOLLEKTION MIT KERAMIK- UND TITANKERAMIK-VERSIONEN | Main | ROMAIN JEROME STARTET DIE UHR ARRAW 6919 AUF DER SIHH 2019 »
Samstag, März 23, 2019
OMEGA BRINGT EINE UHR AUF DEN MARKT, DIE 125 JAHRE MARKENNAME FEIERT
(Tudiendongho.vn) - Anlässlich des 125-jährigen Markenjubiläums stellte Omega zwei neue kreative Stücke vor. Eine davon ist die De Ville Treasure 125. Anniversary Edition mit emailliertem Farbzifferblatt, die der Markenfarbe des Omega-Logos entspricht.
Omega ist der einzige Uhrenhersteller, der nach einer Uhr benannt wurde. Im Jahr 1848 existierte die Marke Omega nur als kleine Fabrik, die von Louis Brandt, einem jungen Uhrmacher in La Chaux-de-Fonds (Schweiz), eröffnet wurde. Nachdem Louis Brandt 1879 verstorben war, übernahmen seine beiden Söhne Louis Paul und César die Kontrolle über das Unternehmen.
Fast 50 Jahre später, 1894, erfanden seine beiden Söhne Louis-Paul und Caesar ein neues Gerät, das die Uhrenindustrie für immer veränderte. Es ist ein 19-Ligne-Kaliber-Apparat (Ligne ist eine alte Einheit, die zum ersten Mal in Frankreich eingeführt wurde und in der Schweizer Uhrenindustrie weit verbreitet ist, was 2,26 mm entspricht). Massenproduktion.
Die 19-Ligne-Kalibermaschine wurde mit revolutionären neuen Methoden in Serie produziert und setzte sofort einen neuen Standard in der Uhrmacherei. Es ist nicht nur extrem genau, sondern jeder Maschinenkomponente kann von jedem Uhrmacher der Welt ohne Modifikation ausgetauscht werden. Die perfekte Kombination aus Wickelfunktion und Timing-Einstellung durch den Drahtteiler und den Schraubknopf ist ebenfalls ein Durchbruch und wird bis heute häufig eingesetzt. Dieser revolutionäre Apparat war so erfolgreich, dass er Omega (auf Griechisch für das letzte Wort) genannt wurde.
Der Erfolg des 19-ligne-Kalibers "Omega" war so groß, dass die Brandt-Brüder den gesamten Firmennamen in Omega Watch Co. umbenannten. Zu dieser Zeit wurde Omega der grösste Uhrenhersteller in der Schweiz.
Das 19-ligne-Kaliber "Omega" führte revolutionäre Mechanismen in die Uhrmacherei ein. Zum Beispiel die Aufwickelmethode und die Einstellung der Taschenuhrzeit, indem Sie einfach den Knopf verwenden. Dieses System wurde am 1. August 1894 patentiert und wurde zu einer echten Entdeckung.
Der Erfolg des Kalibers 19-Ligne hat Omega auf ein neues Qualitäts- und Produktionsniveau gebracht. Tatsächlich stieg die Marke von dieser Errungenschaft auf und wurde 1903 der grösste Uhrmacher der Schweiz. Das 19-ligne-Kaliber Omega wurde 1923 eingestellt, jedoch der Produktionsprozess Der Export bleibt und Omega wird zu einem großartigen Produzenten, den wir heute kennen.
Bei diesem wichtigen Anlass stellte Omega auch zwei neue kreative Stücke vor. Eine davon ist die De Ville Treasure 125. Anniversary Edition - aus 18 Karat Roségold mit einem weinroten Lederarmband.
Neben dem überlieferten Gesamtstil von De Ville Trésor wurde die 125-jährige Jubiläumsversion mit einer Reihe neuer und einzigartiger Punkte überarbeitet. Das Gehäuse besteht aus 18 Karat Roségold, aber der prominenteste Teil ist das emaillierte farbige Zifferblatt, das der Logo-Markenfarbe von Omega entspricht.
De Ville Trésor ist mit einem tragbaren, schnurlosen Kaliber 8929 ausgestattet. Dieses Gerät verfügt über ein Etui mit zwei Taschen, das alle neuesten Innovationen der Marke enthält, von magnetischem Widerstand (bis zu 15.000 Gauss). Typischer koaxialer Auslass , erweiterte Präzision und 5-jähriges Garantiepaket .
Eine aktualisierte Version der berühmten Calibre 19-Maschine wird ebenfalls enthüllt. Der Hersteller hat die Komponenten der Originalmaschine im Untergeschoss des Omega-Museums in Biel mit Brücken, Rahmenplatten, Flucht- und Bimetall-Ausgleichsfedern übernommen. Diese Komponenten wurden von Uhrmachern in der Werkstatt von Omega Tourbillon verwendet, um 19 Apparate für eine Taschenuhr im Jagdstil des 21. Jahrhunderts zu reproduzieren.
mehr sehen rolex uhr und Franck Muller